Germany is at the crossroads?

2 Antworten

Sicher ein Nachkriegsplakat..

es wurde den amerikanischen besatzer soldaten gezeigt damit sie sich der deutschen zivilbevölkerung anders annähern...

Es sollte helfen den deutschen einen neuen start zu ermöglichen und die entnazifizierung richtig lenken.

viele GI´ waren noch Antideutsch und haben ende der 40ger anfang der 50ger sich nicht wirklich wegweisend verhalten.

Dieses Plakat hing bestimmt in Kasernen um den GI immerwieder deutlich zu machen das Ihr verhalten den deutschen gegenüber , den deutschen weg bereitet.

Das Plakat ist aus dem Jahr 1947. Damals ging es darum, die deutsche Bevölkerung zur Demokratie zu erziehen.