Urlaubs Gepäck flug?

NoLies  03.12.2021, 18:00

Kommt drauf an wo es hingeht. Für einen Skiurlaub braucht man mehr Gepäck als für einen Strandurlaub. Also: wo geht es hin?

Kxrl11
Fragesteller

Strandurlaub Mallorca

6 Antworten

Das müsst doch ihr wissen, wieviel ihr mitnehmen wollt/müsst!?

Es kommt u.a. darauf an, wie alt die Kinder sind, und was da an Pflegeprodukten und Spielzeug notwendig ist.

ICH brauche für eine Woche Strand praktisch nichts, sprich einen kleinen Rucksack.

Für einen Strandurlaub sollten 4-5 Koffer reichen. Ihr habt ja alle noch Handgepäck inklusive (ausser der Flug geht mit Ryanair, dann für jede Person nur einen Rucksack). Also wird es am günstigsten sein den günstigsten Tarif zu buchen und die Koffer dann dazu. Wisst ihr schon mit welcher Airline ihr fliegen wollt bzw. welche in Frage kommen?

Kxrl11
Fragesteller

Mit Ryanair😅

Aber ja in dem tarif ist handgepäck und ein 10 kg koffer für jeden dabei .

Kxrl11
Fragesteller

Ja es ist tatsächlich günstiger, den günstigeren tarif auszuwählen und dann noch anderes Gepäck dazuzukaufen als den teuren Tarif zu nehmen wo schon ein weiteres Gepäcksstück dabei ist.

NoLies  03.12.2021, 18:22
@Kxrl11

Eben, vorallem bei Ryanair! Ich denke es reicht wie gesagt, wenn ihr 4-5 Koffer dazubucht und jeder dann noch einen Rucksack hat.

Kxrl11
Fragesteller
@NoLies

Zu den 10 kg koffern noch dazu oder wie

NoLies  03.12.2021, 19:04
@Kxrl11

Nein, ohne 10Kg koffer und nur die extra Koffer. Die 10Kg Koffer würde ich nicht buchen, da diese nur in der grösse von nem Handgepäckstück sein dürfen.

Wenn pro Person 1 Gepäckstück inklusive ist, dann nimmt jeder einen Koffer mit, Grenze kann 20 oder 23 kg sein zumeist. Gibt es kein inkludiertes Gepäck, dann würde ich 5 Koffer mit buchen, außer wenn zwei Kleinkinder dabei sind, aber auch dann braucht man einiges an Kleidung. Windelzeugs kann man vor Ort kaufen.

kommt drauf an ... Koffer / Größe / Gewicht

Reseziel

Ansprüche an die Kleidung ... dremal umziehen pro Tag oder Outfits kombinieren