Urlaub mit oder ohne Eltern?

6 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es auf eurer Verhältnis zueinander ankommt. Ganz allgemein scheint es ja meisten so zu sein, dass die Eltern dann eher Kosten übernehmen, die man normalerweise selber hätte und der Urlaub vielleicht etwas luxuriöser ist (kommt natürlich drauf an, wie viel Geld man selber hat/bereit ist, auszugeben).
Auf der anderen Seite hat man alleine mehr Freiheiten und Privatsphäre vor den Eltern, man will ja auch nicht immer alles mit seinen Eltern machen oder teilen, vor allem, wenn man jemanden kennenlernt, die oder den man nett findet. Durch das alleine reisen ist man mehr auf sich selber gestellt und ich denke, dass kann niemanden schaden. Man ist viel offener und ungebundener!

Das kommt doch auch ganz auf dein Verhältnis zu deinen Eltern an. Ich habe durchaus Freunde, die auch mit ihren Eltern zusammen tun und lassen, was sie wollen - und die machen mit ;)

Letztendlich sind es doch zwei ganz verschiedene Arten von Urlaub...

Also Pro Eltern: Du bist mit deinen Eltern unterwegs.

Pro ohne Eltern: Du bist ohne deine Eltern unterwegs.

Pro:

-Man lernt Verantwortung zu übernehmen und wird selbstständiger

-ein Urlaub mit freunden macht mehr Spaß, da man meist selbe Interessen hat

Contra:

-man verbringt mehr Zeit mit der Familie

Mehr fällt mir nicht wirklich ein. Hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig

Pro mit Eltern:
Du musst nicht alles bezahlen (Hotel, Kleidung, Esssen etc), Wenn du unter 18 bist, darfst du mit Anwesenheit der Eltern länger draußen bleiben, Brauchst eigentlich keinen Zimmerschlüssel mitnehmen wenn sie im Hotel sin (so kannst du ihn nicht verlieren), aber hast weniger Privatsphäre

kontra ohne Eltern:

Musst alles bezahlen, mehr Privatsphäre, wenn dir was passiert ist vielleicht keiner da, kannst eigentlich machen was du willst

Mit:

-Eltern zahlen meistens Essen

-Man muss kaum was organisieren

-Man hat mehr möglichkeiten (ebenfalls v.a. wegen Geld)

Ohne:

-Man kann tun und lassen, was man will.