Urlaub mit hund?

2 Antworten

Hunde, die mit Transportbox mehr als 8 Kilo wiegen müssen beim Fliegen im Frachtraum in einer Box untergebracht werden. Manche Fluggesellschaften nehmen keine Qualzuchten mit oder keine Listenhunde.

einem kangal muss immer der Besitzer aufpassen und Gassi gehen, da dies anders gefährlich enden

Es wäre wünschenwert wenn jeder Hundehalter auf seinen Hund aufpassen würde und natürlich muss jeder Hund Gassi gehen und ab einem gewissen Hundegewicht kann jeder Hund gefährlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich verbringe längere Urlaube gemeinsam mit meinem Hund. Und da Flugreisen für Tiere purer Stress sind, fallen deshalb weg.

Wenn dein Hund in den Händen anderer eine Gefahr wird, solltest du nach einer Lösung für den Notfall, z.B. Krankenhausaufenthalt, suchen. Bei Flugreisen müsste der Hund in einer Box im Frachtraum mitfliegen.