Urlaub mit einer Freundin, die aber keine Lust mehr hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur den Anschein macht, als hätte sie keine Lust, würde ich sie konkret darauf ansprechen, meine Vermutung absichern. Was Du in Deinem letzen Satz geschrieben hast, könnte der Grund sein, weswegen sie nicht mit Dir verreisen möchte (sollte dem tatsächlich so sein). Wenn man so über einen Freund oder eine Freundin denkt und redet, fühlt sich der jeweils andere nicht wohl und wendet sich ab. Alles Gute!

Nimm jemand anderes mit, Kumpel, Verwandtschaft, Arbeitskollege, irgendjemand oder halt alleine. Hab ich auch schon gemacht, war ganz ok, vielleicht triffst du im Urlaub auf andere, mit denen du unterwegs bist

ichmachmich  27.06.2022, 07:37

Da geht immet was darfst nur nicht zu verklemmt sein. Hätte ich genauso geschrieben.

Sie ist halt manchmal auch sehr schwierig, es muss alles strukturiert sein und sie schickt mich meistens auch vor, mit zum Beispiel Essen holen, bezahlen usw. also keine Ahnung was ihr Problem ist

Das is ihr Problem

Sie hat Angst das ihre Struktur nicht eingehalten werden kann und sie dann Probleme kriegt

Sie hat scheinbar psychische Probleme

wenn sie also nicht mitkann is das nich direkt ihr Wille sondern klingt eher wie ne Zwangsneurose oder irgendwas ähnliches.

Fazit

sie brauchtn Therapeuthen.

Ich würde schauen, ob ich jemand anderen finde der mitfährt. Wenn sie keine Lust hat ist es ja auch blöd, sie jetzt zu zwingen mitzukommen.

Such dir jemand anderes. Das kann sonst alles andere als ein schöner Urlaub werden. Mach ihr nebenbei klar, dass sie die Kosten tragen muss, wenn di niemand anderes findest.