Urlaub in der Schweiß bzw. St. Moritz für Leute möglich, die nicht zur High Society gehören?

12 Antworten

Das ganze Engadiner Tal von St. Moritz ist voller hübscher kleiner Chalets, die man mieten kann, von Sils bis La Punt. Die sind für einen Sommerurlaub vielleicht viel besser geeignet als St Moritz selbst. Man kann ja jederzeit hinfahren, im edlen Palace Hotel einen Cocktail trinken oder im alten Café Hanselmann ein Törtchen essen. Deshalb muss man ja nicht dort wohnen.

Als Selbstverpfleger in einem Chalet oder einer Ferienwohnung kommt man finanziell günstiger weg als wenn man in ein Hotel geht. Aber auch die Lebensmittel sind in der Schweiz teurer als in Deutschland. Wenn ihr eine große Familie seid, lohnt es sich, vieles mitzunehmen.

nein, wir lassen niemanden rein, der nicht mindestens einen Mercedes fährt ;-P.

Gratuliere, Schweiz 4 mal geschrieben, auf 3 Arten^^.

Also bei uns sieht man schon viele Luxuslimusinen aber so extrem ists nun auch wieder nicht.

Logisch kannst du in St. Moritz Urlaub machen, solange du nicht grad in der Hochsaison da bist, wirst du sicher auch was erschwingliches finden. Und im August ists sicher nicht die Hochburg der Schickeria, die sind dann in St. Tropez, Monaco oder St. Barths ;-).

cobalt82  19.12.2012, 17:10

ou, letzte Frage übersehen. Also was man in der Ch gesehen haben muss, ist schwer zu beantworten. Luzern, Bern sind sehr schöne Städte, Zürich mit einer der teuersten Einkaufsstrassen der Welt (obwohl wirklich sehenswert ist di eigentlich nicht^^). Die ganzen Alpen sind wunderschön und bieten unmengen schöner Ausflugsorte. Etwas besonderes ist die Masoalahalle im Zoo Zürich, Vierwaldstättersee, diverse Kunstmuseen, besonders Basel hat ein paar tolle Sachen, die Verzasca Staumauer, das Swiss Miniatur, ou ja unbedingt das Verkehrshaus Luzern, sicher nicht zu vergessen, das Matterhorn, ein Festungsmuseum, der Aletschgletscher,...

Ist es finanziell möglich, in der Schweiz Urlaub zu machen?

Schon, aber es ist teurer als in Deutschland und Österreich, aus vor allem zwei Gründen: - Bei Hotels zahlst du nicht pro Zimmer, sondern pro Person. Das macht Übernachtungen recht teurer. - Essen gehen, vor allem in guten (Hotel-)Restaurants ist teuer - erst recht wenn es in beliebten und eh schon teuren Feriendestinationen ist.

Kannst du auf jeden Fall. Ist aber so ähnlich wie St.Tropez oder Monte Carlo gibt Caffees wo du locker 15 Euro für ne "Tass Kaff" berappen mußt, gibt aber auch alternativen. Letztendlich lohnt es sich nicht wirklich für das Geld was du für die Location mehr aufwenden mußt bekommst du anderswo mehr geboten.

Plastiklineal
Fragesteller

Willst du damit sagen, das die Schweiz nicht sehenswert ist?

Omniscentor  19.12.2012, 12:52
@Plastiklineal

Nein, die Schweiz ist absolut sehenswert! Ich war mal in St.Moritz traumhaft schön. Ich bezog mich eher auf die High Society- Treffpunkte wie St.Moritz und ähnliche.

Sucht doch eine Unterkunft in Samedan, das liegt in nur 5 Kilometern Entfernung zu St.Moritz und ist ganz sicher preisgünstiger. Samedan ist das Drehkreuz der Rhätischen Bahn RhB, du kannst für deine Ausflüge im Engadin, Richtung Chur oder über den Berninapass ins Puschlav/Veltlin bequem den Zug benützen. Wenn du gerne wanderst, kommst du voll auf die Rechnung. Bergtouren oder lange Wanderungen ohne nennenswerte Höhendifferenzen, alles ist möglich.