Frage von 120grammButter, 83

Wie kann das sein, dass Patrick Reiser und Mischa Janiec so unglaublich reich sind?

Allein durch YouTube und Werbung für Fitness-Produkte?

Die fahren ja die neusten Sportwagen und reisen um die Welt herum wie wild. Hauptsächlich sieht man sie aber nur immer etwas rumblödeln und halt Bodybuilding machen.

Antwort
von wfwbinder, 71

Mir waren die beiden bis eben kein Begriff.

Habe mal gesehen und die scheinen ihr Hobby gut vermarktet zu haben.

Bei dem Fitnesswahn, mit dem Wunsch durch Nahrungsergänzung und Spezialdrinks tatsächlich, oder vermeintlich die Natur zu helfen, aber kein Wunder. Wenn ich mir ansehe, was diese Produkte kosten, ist da ein dicker Werbeetat eingerechnet.

Antwort
von Thelostboy342, 69

Meist wird so getan als wäre mehr da als es überhaupt ist!

Die genannten Personen haben noch relativ kleine Kanäle.
Phil Heath oder gar Rich Piana leben richtig gut davon.

Antwort
von swissss, 58

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Er-lebt-den-ProBroLifestyle/story/1432...

Patrick Reiser ist Weltmeister im Natural Bodybuilding und erreicht mit seinem Youtube-Kanal über 83'000 Zuschauer.

Er lebt den ProBro-Lifestyle

Eine halbe Million Fans

Natürlich betreibt Reiser den ganzen Aufwand nicht nur zum Spass. 

Seit September letzten Jahres ist er Teilhaber der Probro AG, zu der auch Mischa Janiec gehört. 

Der Natural Bodybuilder aus Schindellegi ist auf Youtube mit über 114'000 Abonnenten noch erfolgreicher als Reiser. Unter anderem hat die Firma das Fitnessmodel Anja Zeidler unter Vertrag, die kürzlich eine Abstimmung zur nervigsten Schweizerin gewann.

Neben dem Management von Athleten verdient die Firma Geld mit selbst designter Sportkleidung (ProBroWear) und veganen 

Nahrungsergänzungsmitteln (ProFuel). Die Produkte tauchen regelmässig in den Social-Media-Beiträgen der Sportler auf, die Teil der «ProBroArmy» sind. Das Vermarktungskonzept scheint aufzugehen: Im ersten Monat hat die Firma allein mit Kleidung über 100'000 Franken Umsatz gemacht. Die «ProBroArmy» sei die grösste und mit Abstand schnellstwachsende Fitness- und Gesundheitsbewegung in Europa und umfasse etwa eine halbe Million Menschen, sagt Reiser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community