Wofür soll ich mein Einkommen ausgeben?

9 Antworten

Vielleicht investierst du in dich selbst und baust dir das entsprechende Polster auf, um vorzeitig das Arbeitsleben zu verlassen.

Habe ich auch gemacht. Ich halte das für sinnvoller, als das Moos einfach rauszuballern. Habe ich auch gemacht und freue mich darauf, die Früchte zu ernten.

Halloundciao883
Fragesteller

Ich bin untere Mittelschicht. Bei meinem Kontostand geht es um weniger als 100 tausend Euro. Damit kann man das Arbeitsleben nicht quittieren.

Silo123  10.12.2022, 09:42
@Halloundciao883

Naja es können ja auch noch mehr werden. Mit "nur" 50000 kannst Du Dir schon bequem 2 Jahre zusätzliche Rente leisten.

geile schuhe, noich mehr klamotten,haus renovieren,nices mountainbike und andere coole sachen. oder du kannst es auch spenden oder so.

Halloundciao883
Fragesteller

Haus nicht vorhanden, Mobilität bei mir Mittels Verkehrsmittel oder zu Fuß. Brauche kein Fahrrad...

Bin untere Mittelschicht - gehe doch nicht 40 Stunden pro Woche arbeiten, um es zu spenden. Es geht hier um mich und nicht um die anderen, da ich Egoist bin.

Halloundciao883
Fragesteller
@Bittemeldemich2

Bin zwischen dem 01.10.2020 und 30.09.2022 schon zwei Mal umgezogen und habe jeweils über 10.000 Euro für Möbel, Einbauküchen, Handwerker, und damit verbundenen Dienstleistungen ausgegeben und weiß trotzdem nicht wohin mit dem vielen Geld.

Halloundciao883
Fragesteller
@Bittemeldemich2

Habe ich doch schon alles. Außerdem habe ich nicht vor pro Woche 7 verschiedene Pullover/Hosen, Jacken und Schuhe zu tragen.

Wer soll das alles waschen, bügeln und wo soll die Vielzahl der Klamotten dann trocknen?

Ich wohne in einer 32 Quadratmeter Wohnung...

Halloundciao883
Fragesteller
@Bittemeldemich2

Alles im Besitz. Waschmaschine hat 6 kg Fassungsvermögen und Wäsche waschen wird zeitlich bedingt nur am Samstag erledigt.

Bittemeldemich2  09.12.2022, 20:35
@Halloundciao883

dann such dir ein hobby, kauf dir iphone 14 und imac,mac book, airpods,ipad,applepen, und anderes zeug von apple

Halloundciao883
Fragesteller
@Bittemeldemich2

Um was damit zu machen, was ich nicht mit meinen Android Geräten machen kann, die ich besitze?

Halloundciao883
Fragesteller
@Bittemeldemich2

Mir doch egal, ob Apple / Google, Nike oder Adidas. Ich habe alles was ich benötige und darüber hinaus weiters Geld, dass ich nicht ausgebe, weil ich schon alles besitze

Halloundciao883
Fragesteller
@Bittemeldemich2

Am besten du gibst mir deine Bankverbindung und ich überweise dir jeden Monat 500 Euro, weil ich nicht weiß wohin mit dem vielen Geld

such dir ein Patenkind in Afrika, spende etwas, spar es für Zahnersatz, sag es niemandem

Halloundciao883
Fragesteller

Ne, ich bin Egoist und spende nichts. Zahnersatz regelt meine Versicherung. Dafür benötige ich keine Rücklagen

lege es doch einfach an, anstatt es unnötig auszugeben

Halloundciao883
Fragesteller

Ich lege es schon an seit ich 19 bin und nun bin ich Anfang 30. Ich habe für mich persönlich beschlossen alleinstehend/ledig zu sein und zu bleiben.

Wofür soll ich es also ausgeben? Ablegen bedeutet ja, das Geld zu vermehren. Das würde mein Problem nicht lösen

Ratlose45  09.12.2022, 20:05
@Halloundciao883

die meisten Menschen würden dich um dieses Problem beneiden für mich heisst das auch du kannst mit deinem Leben nichts anfangen

Halloundciao883
Fragesteller
@Ratlose45

Korrekt, ich kann mit meinem Leben nichts anfangen. Es besteht nur aus Berufsleben. Soll ich lieber kündigen und Bürgergeld beantragen? Dann hätte ich weniger Geld und nicht mehr dieses Problem.

Ratlose45  09.12.2022, 20:22
@Halloundciao883

das würde dir nicht genehmigt werden du hast ja Vermögen aber das ist die Möglichkeit dein Geld zu verleben. Dann hast du nicht einmal mehr deine Arbeit. mir fällt noch was ein: lern einen anderen Beruf, der dich interessiert.

Halloundciao883
Fragesteller
@Ratlose45

Ich muss mein Geld ja nur vom Konto abheben und das Bargeld zu Hause bunkern. Demzufolge wäre mein Kontostand für das Arbeitsamt ja auf Null und Bürgergeld kann kommen.

Ratlose45  09.12.2022, 22:18
@Halloundciao883

die kriegen das schon raus was für Bewegungen in der Vergangenheit waren. Das machst du toll Geld zu hause bunkern. Vergiss nicht es in die Zeitung zu schreiben oder wirf es gleich auf die Strasse, so bekommst du wenigstens keine übergezogen.

Halloundciao883
Fragesteller
@Ratlose45

Ist ja kein Verbrechen Geld abzuheben. Woher wollen die wissen, dass ich mein Geld zu Hause lagere oder anderweitig ausgegeben habe? Soll man mich bestrafen, weil ich die letzten 12 Jahre keine Ausgaben hatte?

Schreib hier bitte keinen bullshit.

Ratlose45  10.12.2022, 14:42
@Halloundciao883

So geht es allen Sparern, am Ende profitieren die , die Geld rausschmeissen (Bürgergeld, Wohngeld, Heizzuschuss) Ich wirtschafte mit Geld sinnvoll, will nichts vom Staat, nur meine Ruhe.

Reisen (aber mit viel Kontakt zu Menschen - Backpackers)

Halloundciao883
Fragesteller

Bin introvertiert und hasse Menschenkontakt. Außerdem kann ich kaum Englisch. Reisen fällt also flach.

Halloundciao883
Fragesteller
@PaulSmart

Ich suche weder fremde Menschen, die meiner Sprache nicht mächtig sind, noch suche ich Herausforderung. Im Urlaub will ich entspannen. Die Herausforderungen habe ich schon 230 Tage pro Jahr auf Arbeit.

Halloundciao883
Fragesteller
@PaulSmart

Wer geht denn alleine reisen ohne Englischkenntnisse? Ich definitiv nicht.

PaulSmart  10.12.2022, 07:46
@Halloundciao883

Es gibt Länder in denen deutsch gesprochen wird, zum Beispiel Namibia oder Stadt-Teile von USA.

Führe weiter dein sinnloses Leben und häufe noch mehr Reichtum an 🤷‍♂️

Silo123  10.12.2022, 10:06
@Halloundciao883

Dann halt zu Rentenbeginn. Wobei bei so viel Arbeitszeit würde ich als erstes auf eine Reduzierung der Arbeitszeit hinarbeiten.

PaulSmart  10.12.2022, 11:01
@Silo123

Lass ihm doch sein Glück, manche erfüllt die Arbeit dermaßen, dass sie erst an der Grabkante bemerken: "Hoppla! Gearbeitet hab ich immer, gelebt hab ich ... 🤷‍♂️"