Was würdet ihr machen wenn ihr jeden Monat 1500Euro vorig habt?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das Geld regelmäßig und zuverlässig jeden Monat zur Verfügung steht.

Dann würde ich überlegen, ob ein Auto für mich sinnvoll wäre (ist es derzeit nicht). Falls ja, würde ich auf eines sparen oder ein Auto auf Pump kaufen und mit dem Geld abzahlen.

Den Rest würde ich anlegen und auf keinen Fall für sinnloses Zeug ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Für was soll man denn sparen wenn man nur selten in die Ferien geht und kein Auto hat? Ich würde vielleicht die Hälfte sparen und die Hälfte ausgeben. Mit dem Geld kann man sich dann bestimmt etwas leisten was man sich sonst nicht leisten könnte.

Da ich edelstein sammler bin und meine top 9 habe . Aquamarin. Rubin. Violetter Tansanit. Peridot. Diamant. Smaragd. Blauer Saphir. Roter beryll. Alexandrit. Habe davon eine schöne Sammlung ( nur ein Alexandrit und Roter beryll fehlt noch ) habe 104 schöne edelsteine. 31 rubine. 38 Smaragde. 5 Diamanten . 3 Violette tansanite. 6 Peridots. 7 bunte Saphire. 1 Aquamarin. 13 blaue Saphire. Werde nach schöne edelsteine ausschau halten mit dem Geld. Oder besondere Antiquitäten. Oder oft lecker und gut kochen davon gutes Fleisch und Fisch kaufen wie seezunge oder seeteufel. Oder einfach z.b 8 Monate das Geld sparen und schön ein Urlaub machen

meist ist es so, wenn ich mal eine größere Summer wirklich übrig habe, das ich nicht weiß was ich mir kaufen sollte. in dann iwie bissel geizig. selbst wünsche die ich schon länger hege, überlege ich dann ob ich's wirklich brauche. 😅