Gibt es Dinge wofür du niemals Geld ausgeben würdest?

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

Andere Antwort 44%
Für eine Sexpuppe 23%
Für Religionen 22%
Kleidung für Tiere 4%
Für Glücksspiele 4%
Für Musik 1%
Für andere Geld ausgeben 1%

26 Antworten

Für Religionen

Ich hab zB noch nie verstanden wozu ich in eine kirche gehen sollte.. ich meine es heißt gott ist überall warum dann in ein von menschenhand geschaffenes gebäude gehen.. Ich glaub zwar das die kirche auch spenden sammelt um bedürftigen zu helfen aber wie viel dieser spenden auch da ankommt wo sie hinsollen finde ich noch fragwürdiger als wenn ich sie an unizef spenden würde (falls sich jemand an die vorfälle von vor 10-15 jahren erinnert, weiss er was ich meine)

und klar priester und pastoren müssen auch von etwas leben aber da sag ich einfach nur geht vernünftig arbeiten am sonntag haben eh alle frei da kann man das auch freiwillig und ehrenamtlich ausüben.. wer sonst geistliche unsterstützung braucht soll jocy meyer einschalten und allgemein den bibelkanal (wobei beim bibelkanal widerspreche ich mir wohl selbst xD)

Für Glücksspiele

Sowas ist eigentlich immer Betrug daher lasse ich die finger davon.Ich beschließe mich hier auf sowelche Geldautomaten oder Einsätze in Pokerspielen wie ähnlich derartigem.Lootboxen in Videospielen wo man mit jedem Zug etwas bekommen kann in kleinen Maßen find ich noch in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ytarische Muslimin
Andere Antwort

Für die meisten Dinge hab ich einfach keinen Bedarf. Ich würde aber nicht sagen, dass ich nie Bedarf haben werde oder nie hatte.

Eine Sexpuppe brauch ich nicht. Würde vermutlich auch das Verhältnis zu meiner Frau ziemlich stören.

Religionen brauch ich nicht. Ich bin froh, dass ich keine Kirchensteuer zahlen muss. Bin aber z.B. als Jugendlicher zwei mal bei einer evangelischen Jugendfreizeit mitgefahren.

Kleidung für Tiere brauche ich nicht. Im Moment habe ich keine Tiere. Wenn, dann würde ich mir am ehesten einen Hund ins Haus holen. Der müsste dann aber so "wetterfest" sein, dass er keine Kleidung braucht. (Ich gehe mal davon aus, dass ein Halsband oder Hundegeschirr nicht als "Kleidung" zählt)

Für Glücksspiele gebe ich ab und zu mal ein paar Euro aus. Alle paar Monate mal einen Lottoschein oder alle paar Jahre mal ins Casino. Man darf ja noch vom großen Gewinn träumen, auch wenn man ihn wahrscheinlich nie abräumen wird.

Für andere: Mein Sohn kriegt regelmäßig neue Windeln, Klamotten, Essen, Spielzeug etc. von mir spendiert. Freunden und Verwandten schenke ich was zum Geburtstag und teilweise auch zu Weihnachten. Die Steuern, die ich für alles mögliche zahlen muss, sind auch "für andere", von daher ist es wahrscheinlich gar nicht möglich, dass man nie etwas für andere bezahlt.

Musik: Früher hab ich noch immer mal wieder CDs gekauft. Mittlerweile streame ich fast alles. Ich zahle zwar nicht direkt für Musik, aber mit Amazon Prime zahle unter anderem auch fürs Musikstreaming.

Dinge, für die ich (vermutlich) nie Geld ausgeben werde:

  • Eigener Flugzeugträger
  • Eigener Hubschrauber
  • Eigene Yacht
  • Eigenes Raumschiff
  • etc.
Andere Antwort

Für Zigaretten und Drogen (Dazu gehört übrigens Hanf nicht, der Ami, der einen Hetzfeldzug gegen Hanf führte, war leider der Mörder eines Verwandten von mir) bin ich nicht erwärmbar. Und dann hasse ich Silvesterböller. Ich kann nichts dafür, aber ich liebe Katzen und Hunde. Früher, als ich diese Tiere noch selbst hielt, fiel mir immer auf, dass diese Tiere bereits 3 - 6 Stunden vor Silvester zu zittern begannen. Und erst um 4 Uhr morgens an Neujahr damit aufhörten. So einen Stress braucht es für keine dieser Tiere.

Selbst heute zittern die Spinnen in meinem Zimmer wie wahnsinnig, wenn jemand laut den Gang runtergeht. Ich habe in meiner kleinen Appartement Wohnung über 100 Spinnen.

Ich habe an dem Fenster in meiner Küche eine Wespenspinne die sehr gut in ihrem Radnetz sitzt.

Auch eine 4 Fleck Kreuzspinne besitze ich.

Und haufenweise Zitterspinnen!

Für Religionen

Ich persönlich würde niemals Geld für Religion oder die Kirche ausgeben, was hauptsächlich daran liegt, dass ich ungläubig bin und auch die Ansichten der Kirche und ihrer Prediger zu 0% unterstütze. Sie leben noch im gefühlten Mittelalter, stützen sich bei jedem Mist auf Bibelstellen und vertreten sehr kontroverse Ansichten, zum Beispiel zum Thema Frauenrechte. Außerdem sind Geschichten davon bekannt, dass Kinder von Geistlichen übel missbraucht wurden. Für die zahle ich nix. Ist zwar schön, dass sie versuchen, Werte wie Nächstenliebe usw. zu übermitteln, aber leider im falschen Ansatz.

Sobald ich 18 bin, trete ich aus der Kirche aus.