10 Euro pro Tag für 3 Personen?

14 Antworten

Vor langer zeit waren die preise auch günstiger und je nachdem ob man im norden oder Süden deutschlands lebt sknd die Preise auch nochmal ganz anders. Ich mache es so das ich gucke was in meiner Nähe gerade günstig zu haben ist und überlege dann was ich daraus zaubern kann. Das macht die kochangelegenheit auch nicht so langweilig, weil man eben nicht immer dasselbe kochen kann.

Das ist wohl der Durchschnittswert, den Haushalte im Monat für Lebensmittel ausgeben.

Das sollte schon klappen. Hängt von den Lebensmitteln ab.

Jeder hat andere Gewohnheiten, ob es essen oder trinken ist.

Probiert es doch einfach aus. dann merkt ihr wie weit ihr kommt.

Es gibt viele Möglichkeiten zum sparen. Geht erst kurz vor Schluss auf den Wochenmarkt, dann könnt ihr über den Preis handeln. Beim Bäcker kauft ihr abends auch billiger ein oder Brot vom Vortag.

Bei allem was in einer Tube ist, schneidet sie auf und ihr werdet merken wie viel noch darin ist.

Diese Beispiele kann man noch endlos fortsetzen.

Vor langer Zeit haben sie mal jemanden im Fernsehen gezeigt, der mit 80 € im Monat gut gelebt hat. Das ist zwar schon sehr extrem, es geht aber.

Hey also ich hab pro monat zb 390 Euro inkl kindergeld (bin eine junge mama und lebe mit dem kind und dem papa in einer Wohnung. Mache noch meine ausbildung und bekomme dort kein gehalt außer 318 euro Bafög, was kompett für die miete draufgeht.) ich rechne jeden monat 40-50 Euro fürs kind, 3 Euro für einen selbst/pro Person /Tag, und essen pro woche 50 euro. Klappt bei uns perfekt :) wir haben zb 1 gemeinsames Shampoo und kaufen 2 packungen pro monat. Genauso wie Duschzeug und cremes benutzen wir auch zusammen. Essen nur das Nötigste und mal so 15-20 euro für außergewöhnliches:)

Also meine Eltern zahlen für 4 Personen ca. 100 Euro pro Wocheneinkauf und wir schauen schon, dass wir nicht die teuersten Produkte kaufen, aber eben auch gesunde Sachen. Trotzdem wird ab und zu noch ein frischer Salat o.Ä. dazu gekauft, da kommen dann vllt. noch mal so 40-60€ extra dazu. Außerdem will man ja vielleicht auch mal essen gehen, da kommt dann auch je nach Restaurant usw. ein bisschen was dazu.

Also im Allgemeinen würde ich für einen Monat (auf 4 Wochen gerechnet) mit mindestens 500€ rechnen.

Seeteufel  24.03.2017, 12:40

Dann teile einmal 500 durch 4 = 125 mal 3 = 375 somit seid ihr fast da wo der Fragesteller hinkommen will.

Jessii1606  24.03.2017, 12:42
@Seeteufel

Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mindestens geschrieben habe mindestens, weil wir knapp 150€ im Schnitt die Woche ausgeben, mal 4 Wochen sind 600€ und keine 500€. Das wären dann also keine 375€ pro Monat für den Fragesteller sondern 450€.