Wieviel Lebensmittel wirfst du durchschnittlich weg?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

0 Euro 76%
20 Euro 12%
50 Euro 4%
100 Euro 4%
>100 Euro 4%

14 Antworten

Unter 20€ aber ab und zu kommts vor, das ich keine kleinere Packung bekomme und irgendetwas dann im Kühlschrank so friert, das es sich einen Pelz wachsen lässt ;)

Gelegentlich ist auch mal ne Zwiebel faul oder eine Kartoffel gummiartig oder innen gammelig.

Vor Weihnachten hab ich 2 Entenbeine geschenkt bekommen, die ich nur noch in den Ofen schieben sollte. Die waren so widerlich das ich sie einfach nicht runter bekam und die Plüschmülltonne aka Hund ist ja auch nichtmehr...

0 Euro

Nahezu Null!

Ich kaufe auch das immer ein, was ich letztendlich auch essen tue. Wenn ich etwas wegschmeißen muss, dann hat sich zu 99% Schimmel gebildet und 1% schmeiß ich weg, weil ich sowas gar nicht esse oder nicht mehr vertrage.

Bei mir wird alles gegessen, was ich auch wie gesagt gerne esse. Deshalb geht auch fast nichts in die Tonne.

Meine Mutter hatte früher fürchterlicherweise gefühlt 20€ die Woche wegschmeißen müssen, weil wir das nicht gern gegessen haben oder, weil es schlecht geworden ist. Warum muss man etwas kaufen, wenn man es letztendlich doch nicht isst? So war es leider damals.

0 Euro

Würde eher sagen <10€ pro Monat bei mir da ich schon möglichst drauf achte da man als Azubi auch nicht wirklich viel Geld hat

0 Euro

Ich schmeiße NIE Lebensmittel weg. Das wäre für mich die größte Sünde ever.

Ich gebe doch nicht ein Haufen Geld für Lebensmittel aus und schmeiße diese dann weg. Das können nur Schwachköpfe machen. Oder die nicht am Geld hängen. Und nein, ich bin nicht minder bemittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0 Euro

Über Null Euro aber weniger als zwanzig, wenn Mal Gemüse oder Obst schlecht wird. Sonst wird eigendlich nichts weggeworfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Stella1999245  14.01.2024, 20:43

Bei mir wird kein Gemüse schlecht, dafür es ich es zu gerne