Wie viel Euro an Lebensmittel für 6 Personen?

CrystalDragon7  06.05.2023, 14:19

Kommt drauf an: wie viele Veganer und Vegetarier seid ihr?

arianahmed07
Fragesteller

Alle essen Normal, aber an Fleisch nur Hühnchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen.

Werft wöchentlich jeder 50 Euro ins Einkaufsportemonaie. Wenns leer ist, zahlt jeder einen Betrag nach.

Nach einigen Wochen habt ihr dann eine realistische Vorstellung von den Kosten.

So haben wir das gemacht in der WG.

Ich gebe für mich alleine im Monat ungefähr 400 Euro an Essen und Trinken aus.

Da ist aber schon Obst/Gemüse, Snacks und Getränke wie Mineralwasser, Limo oder Saft mit drin.

Rechnest du das pro Woche würde ich sagen: ca. 100 Euro pro Woche.

Kommt natürlich auch darauf an, wo ihr einkaufen geht, ob normal oder Discounter.

Ich kaufe meistens bei Rewe oder Edeka ein, das ist halt ein bissel teuerer.

LG ChrystalDragon7 🍀

Du kannst Dich an den Sozialleistungen orientieren: rund 175 Euro im Monat für Lebensmittel.

arianahmed07
Fragesteller

Für sechs Personen? Weil wir möchten Wöchentlich, das Geld einer Person geben, der einkaufen geht (wir haben alle denselben Essverhalten) außer für Snacks holt sich jeder selber nach lust und laune

CrystalDragon7  06.05.2023, 15:30

175 Euro pro Monat sind fast 44 Euro pro Woche. Reicht für eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht aus.