Urlaub in den Bergen oder an der Nordsee?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nordsee 62%
Berge 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nordsee

Hallo Christian320.

Da ich ja eine Entscheidung treffen musste, habe ich mich für die Nordsee entschieden, denn ich liebe das Meer.

Zur Zeit verbringe ich zufälligerweise gerade meinen Urlaub in Bayern. Als Kind war ich aber auch schon öfter in Bayern und es hat mir dort auch immer gut gefallen.

Landschaftlich ist es hier in Bayern wirklich sehr schön und ich fühle mich sehr wohl hier. 😇🌞🏞❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordsee

Immer an der See.

Ich habe meine letzten Arbeitsjahre im Südschwarzwald am Oberrhein gewohnt und als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet. Es gab nur zwei Richtungen, Rheinauf und Rheinab. Du bist zwischen Bergen eingezwängt und für 50 - 100 Km Luftlinie fährst Du viele Stunden Serpentinen.

Heute als Rentner lebe ich an der See, da sehe ich am Donnerstag wer mich am Samstag besuchen kommt.

Die See bedeutet Weite und Freiheit, Gebirge Enge und Beschränkung.

.

Nordsee

Ich mag die Berge nicht sonderlich und bin eine Wasserratte. :-)

Berge

Ich mag die Nordsee nicht. Sie ist mir zu kalt und das Wasser sei laut vielen Berichten von anderen trüb. Ebe und Flut sind dort zu stark. Ich bevorzuge das Mittelmeer.

Aber bei der Auswahl bleiben dann nur noch die Berge. Berge können auch schön sein☺

Nordsee

Nordsee war schon immer meins. Ich fahre ständig dorthin. Vom Rheinland aus ist man ja auch relativ schnell da.