Contra Argument zum Thema Urlaub in den Bergen?

8 Antworten

Im Winter ggf. noch Lawinengefahr

Vielleicht Umweltzerstörung durch das viele technische Zeugs, das für den Touristenrummel gebaut wird im Gegensatz zum sanften Tourismus der Bergwanderer.

mia68  16.03.2020, 10:37

...mir kam genau dieser Gedanke ebenfalls als erstes - ziemlich vielsagend wiederum, damit doch weitestgehend allein auf weiter Flur zu stehen. :-/ Aber zu zweit sind wir immerhin schon mal...

maxxxmann  16.03.2020, 11:59
@mia68

Ja, die lieben Konsumenten und faulen Stubenhocker.

Eher ein anstrengender und anspruchsvoller Urlaub anstatt Strand und chillen.

Meist auch weniger luxuriös.

Und auch mildere Temperaturen.

Für Leute die auf Hitze, Luxus und relaxing stehen also eher nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

In gewissen Gegenden fast auf jeden Berg eine Seilbahn und die bestehenden werden noch ausgebaut. Grössere Kabinen und höhere Geschwindigkeit .... nur dass noch mehr Gäste - vorallem aus dem fernen Osten - möglichst rasch hochgekarrt werden können.

Teilweise eine eher schlechtere Infrastruktur. Das heißt, man braucht vielleicht etwas bis zum nächsten Supermarkt, und Dinge wie Freizeitparks kann man gleich vergessen.