Urlaub im April in die Türkei?

3 Antworten

Hallo! April sollte wettertechnisch in Ordnung sein, zum Baden aber höchstwahrscheinlich noch zu kalt. Achtet bei den Hotels darauf, dass deren Pool beheizt ist. Dann könnt ihr wenigstens im Pool baden gehen.

Grundsätzlich ist der Tourismus in der Türkei in den letzten Jahren stark eingebrochen (Putschversuch, Massendemonstrationen, Anschläge, etc.). Ich würde euch deshalb empfehlen eher in Antalya Urlaub zu machen. Da wird mehr los sein und ihr werdet auch mehr Einheimische zu Gesicht bekommen.

Junge Leute wie ihr fahren doch nicht in die Türkei. Ihr wollt doch andere leute treffen und Spaß haben oder?

ItsJustMe38  13.02.2017, 22:37

Wieso sollte das in der Türkei den nicht gehen? Warst du denn jemals da?

troublemaker200  14.02.2017, 09:44
@ItsJustMe38

ich war schon mehrmals da. Paar jahre her.

Da ist doch heutzutage nix los weil keiner mehr hinfährt.

Da müsst Ihr ins Reisebüro gehen und speziell ein Hotel buchen, wo nur junge Leute hinfahren. Das gibt es bestimmt.

Zum Wetter: Kannst Du nachlesen in Klimtabellen. Erfahrungsgemäss 21 Grad im April, Wasser 18 Grad. Zum Baden eigentlich zu kalt.

Hotelatmosphäre: Das ist je nach Hotel ganz verschieden. Bei Holiday-Check gibt es sicher Infos, welche Hotels empfehlenswert sind und welche nicht.  Bei l´tur (Last-Minute Anbieter) und Neckermann (auch unter last minute schauen) gibt es sicher auch Hinweise.