Wo kann ich allein gut Urlaub machen?

Pausenraum  30.07.2023, 13:33

Wie lange und was möchtest du gerne machen?

skks3
Fragesteller

Bei der Reisedauer bin ich flexibel, hab jetzt erstmal an 2/3 Nächte gedacht. Was ich machen möchte bleibt offen, es wäre allerdings schön wenn es bisschen mit Natur verbunden wäre

Tutmosis  30.07.2023, 14:25

Magst du Sylt?

skks3
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht aber die Unterkünfte sind schon ziemlich teuer

Tutmosis  30.07.2023, 14:51

Falls du 2024 im Zeitraum Juni - August was suchst?

skks3
Fragesteller

Ich würde gerne noch dieses Jahr ein Kurztrip machen

tanzella  30.07.2023, 17:59

Wie alt bist du und wo wohnst du (ungefähr)?🙂

skks3
Fragesteller

Ich bin 20 und wohne in Baden Württemberg

Tutmosis  30.07.2023, 19:43

männl, oder weibl.?

skks3
Fragesteller

Weiblich :)

Tutmosis  30.07.2023, 20:01

Wär ich wahrscheinlich zu alt dafür. Könntest meine Tochter sein.

skks3
Fragesteller

Wenn es bei Reisen bleibt..aber da hast du wohl recht :)

5 Antworten

Ich fand Wunsidel im Fichtelgebirge ganz schön und dort eine Wanderung im Felsenlabyrinth https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth

Wenn du weite Wanderungen im Laubwald im Flachland machen möchtest, das Wendland https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth liegt abgeschieden und daher bezahlbar https://www.kenners-landlust.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin schon oft alleine verreist und habe mich danach gerichtet, was ich gerne mache.

Für so eine kurze Reise würde ich im Land bleiben und mir eine Stadt angucken.

Wenn Natur dabei sein soll, fahr halt irgendwohin wo die passende Natur ist.

Willst du durch Weinberge wandern, vielleicht ein bisschen Schiff fahren und pittoreske Städtchen gucken? Auf zum Mittelrhein.

Museum, Palast, Schätze? Willkommen in Dresden.

Lust auf Meer? Ab in den Norden…

Und so weiter.

Beim ersten Mal alleine weg fahren fühlt man sich vielleicht noch komisch, aber solange du was machst, was dich auch interessiert, ist alles gut. 🙂

skks3
Fragesteller

Ja ich bin auch sehr introvertiert weshalb mir das schwer fällt, will aber unbedingt weg. Hab mir auch paar Sachen angeschaut fühle mich aber unsicher beim buchen. In Deutschland hab ich schon fast alles gesehen, hab zwei Trips durch DE allein gemacht, ist aber schon Jahre her.

Ich schaue mal was es wird, danke für deine Antwort:)

Pausenraum  30.07.2023, 14:29
@skks3

Jugendherberge….meine Zeit ist schon länger her und ich habe nur Erfahrungen mit einem christlichen Youthhostel in Amsterdam (bin nicht sicher, ob das noch in Betrieb ist….nicht das Shelter im Rotlichtbezirk), aber das war gut. Man kam ins Gespräch mit Leuten aus aller Welt trotz Introvertiertheit, da gab es auch Angebote an denen man abends teilnehmen konnte, aber nicht musste und tagsüber habe ich mir in Ruhe die Stadt angeguckt.

Sonst geh einfach in eine Pension oder ein preiswertes Hotel und guck dir Stadt oder Umgebung an. Man kann doch auch ein paar Tage verreisen ohne Leute kennen lernen zu müssen.

Ich verreise ja meistens etwas länger und nehme einfach eine Ferienwohnung. Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis irgend welche Leute kennen zu lernen.

Städtetripps machen viele alleine.

Wanderurlaub in Tirol.

Radtour an Seen.

Würde irgendwo mit dem Auto hinfahren. Einfach Rad oder Inline skates einpacken und irgendwo radeln

Wo es wirklich sehr schön ist, ist am "Hopfen am See". Super schöne Landschaft. Traumhafte Wanderwege oder Radwege. Das Essen dort ist auch spitze!

Kennst du das Elsass oder wohnst du in der badischen Nachbarschaft? Dann bringt dir mein Tipp natürlich nichts.

Das Elsass ist eine sehr symphtatische Gegend mit wunderbaren Orten. Viel Natur und sprachlich solltest du mit Deutsch auch keine Probleme haben.

skks3
Fragesteller

Ja, Nachbarschaft:D danke trotzdem

Vielleicht die drei Zinnen in Südtirol, ich war da noch nie aber ich würde sehr gerne, vielleicht sogar noch dieses Jahr.