ur-ur-alter Mixer

8 Antworten

danny, du kennst dich mit biologie noch weniger aus als mit technik! wahrscheinlich glaubst du auch, dass diätpillen schlank machen, nur weil man das googlen kann.

amidon hat absolut recht - oder hast du lust auf etwas blausäure aus kernen und stielen; etwas arsen aus bestimmten ´grünen´ früchten, usw. usw.

als heilpraktikerin darf ich dir sagen, dass es einen sinn hat, früchte, obst und kräuter zu ESSEN als sie derart zu zerkleinern. was glabst du, was dabei alles freigesetzt wird?? der darm weiß bei fester nahrung schon, was er gebrauchen kann und was er entsorgen muss!

du kannst früchte mit deinem alten mixer moderat und musig zerkleinern, sodass sie trinkbar sind, aber lass die finger weg von kernen, stielen und blättern !!! in den meisten rezepten steht übrigens nicht ohne grund: durch ein sieb streichen, damit kerne und stiele entfernt bleiben. ein ´geschmackserlebnis` sind die ohnehin nicht.

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung zu dem Panasonic Mixer MX 370P auf diese Seite gestossen. Die Originalfrage ist zwar schon einige Jährchen her - aber vielleicht hat jemand noch die Anleitung und könnte sie mir zukommen lassen?

Das Gerät hat in Stufe: 1) 6.300 U/min., 2) 7.600 U/min., 3) 9.300 U/min., 4) 11.500 U/min.. Quelle:Bedienungsanleitung des MX 370 N (750W) vom Februar 1981. Der MX 370 N (330W) hat die gleiche Drehzahl nur einen schwächeren Motor. Die Anwendungen und Rezepte lassen sich für diese 4 Stufen mit dem großen weißen Programmwähler auslesen. Ich benutze dies Supergerät nun auch schon unglaubliche 34 Jahre und z.Z. um kiloweise Gazpacho herzustellen. Weiterhin guten Appetit und viel Spass mit dem Gerät an Smoothies, Drinks, Pürees, Speisen und Nachspeisen. :-)

Das Kultgerät - viel zuverlässiger als heutige Teile!

Na ob die 30000 weiß ich nicht - aber z.B. schau mal hier: der Kollega bietet ihn auch als smothiemaker an

Das schlimmste, was passieren könnte ist doch dass er nicht so ideal cremig-schaumig wird.

http://www.ebay.de/itm/Profi-Kuchenmaschine-Stand-Mixer-Panasonic-Smoothie-Maker-Kochen-Kuche-/200996822008?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_K%C3%BCchenmaschinen_Mixer_PM&hash=item2ecc581bf8

danny117
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das Gerät, das als erstes abgebildet wird, ist das, welches ich auch habe.Aber leider sind da auch keine Umdrehungen beschrieben. Ich werde es erstmal mit diesem Mixer weiter machen. Es ist halt nicht wirklich so cremig, sondern ein bissel krümelig. Schmeckt aber trotzdem.

3000 Umdrehungen wird der wahrscheinlich nicht haben. Probiere es doch mit den grünen smoothies aus!

danny117
Fragesteller

30.000 !!!