Ist es normal wenn man im Erdgeschoss lebt in einer Gartenstadt das man in der Wohnung immer wieder mal mit Schädlingen zu tun hat?

2 Antworten

Die Teppichkäfer haben nix mit der Lage der Wohnung oder den Nachbarn zu tun, vermute ich. Leg die befallenen Teppiche ins Freie, und warte paar Wochen, dann bist du sie los. Diese Käfer kommen nur mit Teppichen und nicht mit komischen Leuten zu dir.

Es gibt im Drogeriemarkt elektronische Insektenvertreiber für wenig Geld, ich habe so ein Gerät,(billig, Rossmann)) an eine Verlängerungsschnur in den Raum gelegt, paar Tage. Dem Menschen macht es nix, die Insekten flüchten.

Probiers! Wenn dir die Umgebung nicht paßt, zieh um!

Sie meinen, Ihr Nachbar sieht verwahrlost und etwas heruntergekommen aus? Es kann natürlich schon sein, dass Ihr Nachbar Schädlinge in seiner Wohnung hat und gegen diese nichts unternimmt, aber es kann auch andere Ursachen haben, zumal diese Schädlinge auch von außen kommen können. Vielleicht fangen Sie einfach einmal einige Speckkäfer ein und zeigen sie Ihrem Nachbarn. Vielleicht weiß er gar nicht, was das ist.

Barkeep3r
Fragesteller

Ich bezweifle das dieser Nachbar noch irgendwas mitkriegt da er jeden Tag stock besoffen mit seinem geschwaffel nach Hause zurück kehrt, also die rede ist von einem Alkoholiker.

Liberty66  17.06.2023, 16:53
@Barkeep3r

Vielleicht ist er ja doch einmal zwischendrin auch nüchtern und ansprechbar? Wie ist es, wenn er das Haus verlässt?

Barkeep3r
Fragesteller
@Liberty66

Also er kehrt stock besoffen jeden Abend Heim, lässt tausend Flaschen bei sich am Boden umfallen, am nächsten Tag wieder das selbe nachdem aufstehen ständig lässt er was bei sich umfallen, geht dann wieder raus und das ganz früh, er verbringt eigentlich nur die Nacht zu Hause, soll ich um 6 Uhr Morgens etwa darauf ansprechen was mit ihm los ist? der Typ weiß doch nicht mehr wo links und rechts ist, führt irgendwelche Selbstgespräche wenn er betrunken ist also der ist schon ziemlich tief gesunken.

Liberty66  25.06.2023, 11:12
@Barkeep3r

Das ist dann natürlich schon schwierig. Wo geht er denn so früh hin? Arbeitet er?