Unzufrieden Polizei Ausbildung?

3 Antworten

Kann ich verstehen.

Ich war bei der Bundeswehr wollte da anfangen und hab schnell gemerkt, dass ich da komplett falsch bin. Bin mit hohen Erwartungen reingangen und enttäuscht wieder gegangen. Die Zustände dort sind wirklich katastrophe gewesen an meinem Standort und das Personal einfach unterirdisch schlecht, keinerlei Führsqualitäten, keine Vorbilder nichts davon.

Arbeite jetzt im Büro und bin voll zufrieden. In der freien Wirtschaft kannst du sowieso mehr erreichen und muss dich nicht mit dem Dreck wo da teilweise auf den Straßen rumläuft abgeben. Gerade als Polizist.

Deshalb mein Tipp, zieh die Reißleine pack deine Koffer und schau dich nach nem normalen Job um. Ich bin nach Bundeswehrabbruch erstmal zum Hugo Boss ins Lager gegangen, hab da Aushilfe gemacht und währenddessen nach ner Ausbildung geschaut.

Sehr verständlich das der Anfang dich langweilt aber es ist nun Mal auswendig lernen.

Tatsächlich wirst du einige Paragraphen in der Prüfung beibehalten müssen sowie in einigen Situationen.

Erstmal gucken wie das ganze sein wird und dich dann genauer informieren was noch so passiert.

Die Ausbildung bei der u.a. Polizei beinhaltet immer zum größten Teil die Theorie, daß hättest du aber vorher wissen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung