Unverantwortlich, wenn Hund im Bett beim Kind schläft?

13 Antworten

Wenn Hund und Kind keinerlei Probleme miteinander haben, frei von ansteckenden krankheiten/Insekten sind und von Anfang an zusammen leben, ist das schon okay. Vor allem, wenn die Hunde das Kind nur beschützen wollen. Allerdings sollte bei Hund-Kind-Kontakten immer eine Aufsichtsperson dabei sein, auf die der Hund hört.

Also ich würde die Hunde nicht mit Deiner Tochter im Bett schlafen lassen, mal abgesehen davon das Tiere nichts im Bett zu suchen haben (meiner Meinung nach) weiß man nie ob ein Hund nicht doch mal anfängt zu hapschen wenn Deine Tochter sich aus Versehen auf sie legt im Schlaf etc. Hatte selbst lange Hunde aber mit meinem Kind hab ich ihn nie alleine gelassen - falls doch etwas passiert wäre hätte ich mir das nämlich nicht verziehen man liest ja auch immer wieder das Hunde Kinder angreifen auch wenn sie mit ihnen aufgewachsen sind (erst demletzt im Osten passiert Hund kennt das Kind seit Geburt und beißt ihm in den Kopf...) Ich wär da etwas Vorsichtig

BlackCloud  26.01.2011, 19:03

Sehe ich auch so. Die haben ihren Hunden auch vertraut und trotzdem ist es passiert. Ein Hund ist und bleibt ein Hund, der kann immer zubeißen. Finde ich gut, dass du dein Kind und deinen Hund nie alleine gelassen hast.

also, wenn du deinen hunden echt so vertraust und sie zuverlässig sind, dann besteht eigentlich keine gefahr. außer eine allergiegefahr, informier dich mal

TygerLylly  26.01.2011, 16:58

"dann besteht eigentlich keine gefahr" Eigentlich, genau das ist das Schlüsselwort... Und wie kommt ihr darauf, dass das Allergien auslöst? Allergien entstehen, weil der Körper was nicht kennengelernt hat oder das Immunsystem schwach ist. Nicht durch Dauerkonfrontation...

Aus hygienischen Gründen und allergieentstehung würde ich es nicht machen.

TygerLylly  26.01.2011, 16:57

Allergien entstehen dadurch bestimmt nicht...

Warum sollte das schlimm sein? Für das Kind ist es doch gut. Ich bin auch aufgewachsen mit Hunden und die haben mich auch beschützt. Unser kleiner Hund schläft immer noch bei mir im Bett und ich bin jetzt schon viel älter. Die Hunde würden nie deinem Kind was antun. Ich würde es so lassen für das Kind ist es auch nicht schlimm, denn so hat es nie Angst vor Hunden. Ich habe auch festgestellt, dass Menschen, die ohne Tiere aufwachsen, oft mehr Allergien haben und öfters Krank sind. Naja muss jetzt nicht unbedingt sein aber so kommt es mir vor.

BlackCloud  26.01.2011, 19:04

Die Hunde würden nie deinem Kind was antun.

Das haben schon viele Hundehalter gesagt und dann wurde das Kind doch getötet.

ivieundmotte  28.01.2011, 19:09
@BlackCloud

ich glaube aber sie kennt ihr Hunde und die haben ja bis jetzt nur die Kinder beschützt warum sollten sie "jetzt" auf einmal das Kind verletzten. Hunde beißen nie ohne Grund.

BlackCloud  28.01.2011, 23:57
@ivieundmotte

Die anderen Hundehalter kannten auch ihre Hunde. Ich kenne meine Hündin auch, trotzdem würde ich sie nicht unbeaufsichtigt mit Kindern in einem Bett schlafen lassen - sicher, kein Hund beißt ohne Grund - aber wenn du nicht da bist, woher willst du dann wissen, warum der Hund doch auf einmal zubiss?