Unverantwortlich, dass man mit einem neuen Partner direkt die Familienplanung angeht?

12 Antworten

Da Sie bereits 32 Jahre sind, kann ich Sie sehr verstehen dennoch würde ich etwas warten und nicht all zu sehr Druck machen. Unverantwortlich ist es aber auch nicht, — Das ist Situationsabhängig und benötigt viel Kommunikation mit dem Partner. Am besten spricht ihr darüber, wie ihr Euer Zukunft vorstellt etc.

Schließlich sind Sie noch Jung und auch zwischen 33 bis 35 Jahren ist es in Ordnung ein Kind zu gebären.

Woher ich das weiß:Hobby

Erst einmal, Sissi713, meinen Glückwunsch zu eurer Beziehung!

Wenn ihr euch gemeinsame Kinder wünscht, dann ist das ja schon einmal ein ganz gewichtiger Hinweis auf ein tragfähiges, glückliches Miteinander.

Wenn ihr nun aber noch nicht den „hautnahen“ gemeinsamen Alltag – oder wenigstens einen gemeinsamen Urlaub – erlebt habt, solltet ihr mit der Schwangerschaft vielleicht noch etwas warten.

Aber entscheidend ist sicher eure Selbsteinschätzung.

Ihr werdet schon gemeinsam herausfinden, was jetzt das Richtige für euch ist!

Viel Glück dazu!

Hallo

ich kann dich verstehen

aber ich persönlich würde es nicht machen. Man kennt den Partner nach so kurzer Zeit nicht ausreichend und Kinder binden dich für lange lange Zeit an ihn.
kannst du behaupten du kennst die Macken von ihm , wie bei jemanden mit dem man seit 5 Jahren zusammen ist ?
Wenn es im Nachhinein nicht passt sind die Kinder die Leidtragenden

Wenn es dich für dich richtig anfühlt, wird es so sein.
Das muss jeder selber für sich entscheiden und es ist auch überhaupt nicht schlimm wenn man es aus deiner Sicht sieht!

Wie ihr euer Leben gestaltet sollten ja eure Freunde dahin gehend nicht intressieren, solange niemand zu schaden kommt. Ausserdem kenne ich Leute die mit 40ig erst Eltern wurden, oder auch nochmals Eltern wurden. Beim Kollegen im Büro ging auch alles schnell. Ob es für dich/euch stimmt müsst ihr entscheiden.

Mir persönlich wäre es zu schnell, ist halt noch die Zeit mit den Schmetterlingen im Bauch. Die Zeit würde ich noch abwarten.

Sissi713
Fragesteller

Schmetterlinge im Bauch babe ich nicht, das war definitiv Liebe auf dem zweiten Blick, die aus einer Freundschaft heraus entstanden ist. Ich bin auch mehr der Typ für freundschaftliche Liebe als für die rosarote Brille