Unterthemen von Hypothalamus-Hypophysen-System?

1 Antwort

Hi,

auf was dieses System wirkt. Z.B. das antidiuretische Hormon zur Einstellung der Harnmenge durch die Nieren, um eine bestimmte Ionenkonzentration im Blut aufrechtzuerhalten, wäre ein Unterthema. Andere Steuerungshormone dieses Systems, die die Hormonabgabe anderer Hormondrüsen regulieren, wie Schilddrüse, Nebennierenrinde oder Keimdrüsen, wäre auch ein Unterthema. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.