Präsentation über umweltfreundlichen Transport?

2 Antworten

  • Transportwege (Routen)
  • Transportmittel (Flieger, Schiff, Bahn, Lkw)
  • Transportentfernungen (regional, europaweit, global...)
  • Historische Entwicklung (Handel in Steinzeit, Mittelalter - Wikinger, Hanse -, seit Kolumbus, Kolonialzeit...)
  • Transportkosten
  • Gebrochener Transport
  • Fertigungsverfahren (Elektronik aus Fernost. Krabbenpuhken in Nordafrika?)
  • Ist Hofverkauf besser? (wer transportiert dann was?)

Ist das also die Wahl zwischen Pest und Cholera oder gibt es zumindest geringere Übel, wenn schon nicht "idealen" Transport...

(also zwar nicht umweltfreundlich, aber umweltfreundlicher?)

alle Transporte sind Umweltverschmutzung. Such dir eine Firma die Selbsterzeugtes herstellt und es dann wegschmeißt, weil zur Verteilung zu transportieren ist wieder Umweltverschmutzung. Da hast du dir ein Scheißthema ausgesucht.