Todesursachen?

3 Antworten

Alleine über die Todesursachenstatistik lässt sich wahrscheinlich abendfüllend referieren, aber auch als Ausgangsbasis für ein Referat ist sie geeignet.

https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?operation=previous&levelindex=0&step=0&titel=Statistik+%28Tabellen%29&levelid=1680785366845&acceptscookies=false#abreadcrumb

Der Link ist offizielle Statistik vom statistischen Bundesamt.

Gruß Matti

Moin,

Viel:

  • Häufigste Todesursachen
  • Unterschiede Frauen/Männer/Kinder
  • Der eine und der andere Verkehr
  • Was bedeuten einige Todesarten
  • Krankheiten
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der aktuellen Lage würde ich mich bei der Recherche sehr stark um eine Statistik bemühen die folgendes berücksichtigt:

Todeszahlen der letzten 10 Jahre:

  • Alter der jeweils Verstorbenen
  • Sterbemonat
  • Todesursache
  • mRNA Status 1 /2 / 3 / 4 oder häufiger
  • Abstand letzte mRNA zum Todeszeitpunkt
  • Vorerkrankungen
  • PCR Status unmittelbar vor dem Tod