Frage von ramona091976,

untertapete entfernen

hallo, ich hab ein problem. ich ziehe in einen altbau. dort jab ich in einem raum 2 tapetenschichten ich hab alles runter bis auf die letzte untertapete. hab es schon mit wasser und spüli sowie mit tapetenlöser versucht. alles was ich runter bekomme ist der putz und dadurch mega viele löcher. wie bekomme ich diese untertapete runter ?muss dazu sagen das diese extrem dünn ist.

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Untertapete oder auch Tapetenrücken genannt,ist der beste Untergrund um darauf neu zu tapezieren.Wenn Du also neu tapezieren möchtest,dann lasse diese getrost drauf.

Antwort von lichan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn sie so fest ist, tapeziere darüber

Antwort von NOOBIATOR,

bist du mit so einer nadelrolle über die tapete gegangen ??? so kann die tapete komplett durchweichen und den kleister lösen. danach einfach mit einer kelle abziehen oder streichen

etwas schwund ist bei altbauten immer da. die wand wieder herrzurichten geht relativ schnell und einfach. auch sind die kosten überschaubar

Antwort von Alexuwe,

Streich die Wand mit Tapetenleim ein und lass ihn trocknen Dann Tapete Geht wunderbar Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten