Unterstützt man die Wirtschaft beim Neuwagenkauf?

2 Antworten

Ja, aber da du sicher noch einen gebrauchten in Zahlung gibst unterstützt du beide Lager

ich persönlich würd aktuell kein Geld in ein Neuwagen stecken, zu viel geldverbrennung

notting  12.04.2024, 22:31

Als ich 2009 ein Auto wollte, war der Neuwagen die billigste Lösung, weil die meisten Gebrauchten Metallic-Lack und viel Ausstattung hatten, die ich nicht wollte.

Heute ist das Problem, dass ich ein BEV will, was es so wohl noch eine Weile nicht als Gebrauchwagen geben wird, weil passendere Modelle erst dieses Jahr auf dem Markt kommen und dann kommt auch wieder das mit der übertriebenen Ausstattung dazu...

notting

Natürlich, vom Preis eines Gebrauchten bekommt der Hersteller keinen Cent und billiger ist er auch.