Unterstützt Fucidine den Heilprozess?

1 Antwort

Das ist eine antibiotische Salbe, und die solltest Du wie vorgeschrieben anwenden, damit es zu keiner Infektion mit Hautbakterien kommt.

Wenn Du sie nur ganz dünn aufträgst, wird sie auch nicht herunterlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alphalambda
Fragesteller

Das ist nicht nur die Salbe, die herunter läuft. Ich habe den Eindruck, dass die Wunde so richtig "schweißt". Vielleicht wird das auch durch das beigemischte Wollwachs verursacht. Eine kleine Stelle ist gelblich, vielleicht ist das Eiter?