Entzündetes Nasenpiercing,was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich sehr gut helfen, Fucidine wirkt bei sowas normalerweise prima :)

Mach die Salbe einige Tage 2 mal täglich drauf und lass den Stecker erstmal einige Wochen drin - dann sollte das gut abheilen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja falsch ned aber lass einen richtigen Arzt zur Sicherheit drüber schauen denn Eiter kann immer in die innere Blutbahn gelangen und das kann dann gefärhlich werden.

Gib einen 925er Massiv Silber Stecker rein, desinfizieren mit 3% Wasserstoffperoxid , und in etwa 3 Wochen kannst du auf einen Ring 925 wechseln, viel Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ikarosx  13.11.2020, 00:16

Auf keinen Fall!! Silber ist nicht geeignet für Piercings, erst recht nicht wenn diese entzündet sind

Prontolind aus der Apotheke ist super. Fucidine oder Bepanthen ist ebenso hilfreich.

Ja das war ein dummer Fehler, den Ring ausgetauscht zu haben.

Jetzt heißt es warten, vor allem wenn du ein billigzeug an deiner Nase hast, kann es sein, dass sie sich erst recht entzündet, aber es wird schon wieder! :)