Nasenpiercing enzündet oder nicht?

2 Antworten

Die meisten piercings, vorallen nostril piercings, sollten niemals mit ringen als erstschmuck gestochen werden. Die Rundung und Bewegungen irritieren den Stichkanal total und dann kann sowas auch schnell mal ohne überhaupt dran zu kommen passieren.

Octenisept und prontolind sind Knorpeltoxisch also Finger weg davon.

Benutz erstmal nur Kochsalzlösung aus der Apotheke und geh dann möglichst schnell zu einem besseren Piercer und lass den Ring durch einen geraden Labret stab austauschen und frag dort nach Pflege Tips.

sieht nach entzündet und Eiter aus..ich würde es entfernen und ausheilen lassen.

Mayonnnaise  31.10.2021, 11:42

Bei einer entzündung niemals den Schmuck rausnehmen sonst kann die entzündung im Stichkanal eingesperrt werden.

brunhilde45  31.10.2021, 17:38
@Mayonnnaise

..ja diese Argumentationen hatte ich schon mehrfach gelesen und halte sie für völlig falsch und med.betrachtet beinah gefährlich.

Meiner Meinung nach muss man Entzündungen umgehend sorgfältig einige Tage behandeln und ausheilen lassen!

Auch einen innenliegende Entzündung kann gereinigt und mit Antibiotikacreme (nur ein Beispiel)in absehbarer Zeit ausgeheilt werden.

In jedem Fall muss der Eiter raus und die Infektion gestoppt werden..das kann man nur schwer, wenn das verursachende Teil belassen wird.

Ob der TE allergisch ist, kann ich nicht beurteilen..aber eine Infektion umfasst leider meist nicht nur die obere Hautfläche sondern geht tiefer,je länger man wartet.

Nach Abheilung kann man ja über Neustechen diskutieren oder es neu entscheiden, sofern man das möchte.Aber das ist keine Entscheidung für den Pierce,sondern für den Arzt-meine Meinung.

Mayonnnaise  31.10.2021, 17:44
@brunhilde45

Egal ob das jetzt stimmt oder nicht muss man es wirklich nicht rausnehmen. Man sollte aber einen geraden stab aus Titan einsetzen und es gut säubern und pflegen dann wird das wieder ok. Ein guter Piercer kennt da bessere Methoden als ein Arzt.

brunhilde45  31.10.2021, 17:52
@Mayonnnaise

Das glaube ich nicht, weil ein Piercer primär wirtschaftliche Interessen hat..er verdient ja dran.Aber ok...

NIE würde ich das belassen, wenn das meine Tochter wäre mit diesem Piercing-..hätte ich es längst entfernt.Oder ihr dabei geholfen und sie etwas behandelt..damit die Entzündung rasch rückläufig werden könnte.

Mayonnnaise  31.10.2021, 18:01
@brunhilde45

Der Piercer verdient nicht extra dran dich zu beraten außerdem kann man es eben auch mit Schmuck super behandeln. Das selbe Argument könnte man beim Arzt sagen das ist auch sein Job und die pharmaindustrie macht Geld wenn der Arzt dir was verschreibt. Piercer haben im Bereich piercings mehr Erfahrung und können dir dann auch logischer Weise besser helfen