Unterschrift bei Arbeit?

7 Antworten

Ich würde wenn es geht es deinen Eltern sagen und dass die dich morgen in die Schule bringen und sie kurz unterschreiben. Und wenn das nicht geht würde ich es ihnen trotzdem sagen, verschweigen ist nie gut. Vielleicht können deine Eltern ja einen Zettel schreiben, dass sie die Note der Arbeit wissen, aber sie gerne noch mit dir am Wochenende anschauen. Dann kannst du sie morgen mit heim nehmen. Vielleicht geht das ja.

  • Die Eltern informieren (zu seinen Fehlern sollte man auch stehen) über die Arbeit und das "Vergessen" in der Schule (8.Klasse? Mhmmm).
  • da du die Unterschrift benötigst, damit der Lehrer überprüfen kann, dass du die Eltern umfassend informiert hast: Schreib einen Zettel, wo genau das vermerkt ist, und auch, dass die Arbeit nochmals vorgelegt wird mit einer weiteren Unterschrift. Also nicht: bin informiert, gez. Ehepaar Müller, sondern inhaltlich. "Unser Sohn hat uns über das schlechte Ergebnis der 4 im Englischtest unterrichtet, aber die Arbeit selbst liegen gelassen. Er wird die Arbeit dieses Mal uns nachträglich vorlegen und morgen mit unserer Unterschrift zu Ihnen bringen"... Oder so ähnlich....

Erweise dich in deinem Verhalten als verantwortlich. Mit "Wegducken" ist da nichts zu holen, die Methode taugt nicht zum Erwachsen werden.

Viel Erfolg!

Auf keinen Fall fälschen!!

Sag das deinen Eltern, dass du eine 4 hast. Morgen kannst du dann dem Lehrer sagen, dass du das vergessen hast und nachreichst. Falls dein Lehrer das dann deinen Eltern sagt, wissen Sie es ja dann schon und es wird keinen großen Ärger mit denen geben.

Den Eltern sagen was Sache ist. Also dass du eine 4 hast und die Arbeit in der Schule vergessen hast (wirklich vergessen oder eher mit Absicht liegen lassen? auch das ehrlich sagen)

Und Morgen beim Lehrer das selbe. Er kann dann gerne die Eltern anrufen, die werden im Bestätigen dass sie es wissten. Hatte einen ählichen Fall auch mal. Mein Lehrer war dann ganz schön erstaunt dass meine Eltern echt Bescheid wussten

Bei einer 4 eine Unterschrift? Seit wann denn das?

Entschuldige dich beim Lehrer und sag, dass du die Arbeit schnellstmöglich am Dienstag abgibst im Lehrerzimmer oder so, falls du keine Unterrichtsstunde bei ihm/ihr am Dienstag hast.

JJ12345678664  28.10.2021, 14:18

Wir mussten auch immer, egal bei welcher Note, auch bei einer 1, eine Unterschrift mitbringen....

Vondota  28.10.2021, 14:20
@JJ12345678664

Ok ist mir neu.. Bei uns war’s nur bei einer 5 oder 6.
Sonst konnte man alles ohne Unterschrift abgeben.