unterschiedliche Themen auf einem Youtube Kanal?

2 Antworten

Für die Abonnenten, die sich für alle deine Themen interessieren, ist es am besten, wenn alles auf einem Kanal läuft. Aber wer sich nur für ein Thema interessiert, den stört natürlich, dass man so viel angezeigt bekommt, an dem man überhaupt kein Interesse hat.

Ich denke aber, grundsätzlich ist es besser, mehrere Kanäle zu erstellen. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie sehr sich die Themen voneinander unterscheiden. Zwei ähnliche Themenbereiche kann man ja auch in einem Kanal zusammenfassen.

Da solltest du deine Abonenten/Zuschauer fragen ob sie an deinen anderen Themen interisiert sind. Da das Thema des Kanals Gaming ist, sind Themen wie Filme oder Bücher sehr unpassend. Daher solltest du dafür einen Nebenkanal erstellen.

Wenn du Nebenkanäle erstellst, solltest du auf deinem Hauptkanal ein Informationsvideo über denn neuen hochladen.