Hacker Angriff auf meinen YouTube Kanal?

3 Antworten

Irgendwo musst du angreifbar sein und wurdest eben gehackt, genau wie diese Leute auch, die wahrscheinlich über die gleiche Lücke angreifbar waren. Danach arbeiten nur Bots, das läuft automatisiert ab.

Check deine Sicherheitsvorkehrungen ab und ändere überall dein Passwort, hau zwei Stufen Authentifizierung rein, verwende komplexere Passwörter aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen und schau, wie der an dein PW gelangt sein könnte.

TomAmFragen
Fragesteller

Danke das du so schnell geantwortet hast

der jenige kam aus der ukraine.

abet warum hat er nicht mehr angestellt als ein Video hochzuladen ?

Ich denke Mal dabei handelt es sich eher um einen oder mehreren Bots, der einfach nur Videos hochlädt ...

Um was ging es denn in diesem Video?

Etwas politisches? Etwas wichtiges? Etwas verstörendes/Krankes?
Einfach random Schrott?

Gerne Mal 2FA für deinen Google Account aktivieren und Mal den Sicherheitscheck durchführen ^^

https://myaccount.google.com/security-checkup

Vielleicht hat eine Drittanbieter-App Zugriff auf deinen YouTube Account oder Google Konto? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bots

einfache hacking bots.

Die machen da heutzutage alles automatisch, da sitzt keiner akkribisch und versucht einen Kanal zu hacken ums selber hochzuladen, viel zu viel Zeitverschwendung Menschen in der it lernen so effizient wie möglich zu denken, und das geht durch automatisch eingestellte bots oder algorhytmen oder was auch immer.

TomAmFragen
Fragesteller

Habe grade geschaut da war einer aus der ukraine angemeldet auf meinem Kanal.

aber was ist deren Ziel?

einfach 1video hochladen ?

er hätte ja mein ganzen Kanal löschen können ??

ewigsuzu  21.12.2021, 06:11
@TomAmFragen

das sind keine echten ziele, is mehr so rumspielen schauen was geht, schau mal rechts auf gf den blickwechsel an, da sind fragen an einen hacker bei, erklärt vieles.

MrCuukie  21.12.2021, 08:31
@TomAmFragen

Hat das Video eine bestimmte Bedeutung?

Denn wenn der Bot deinen Account löscht, kann niemand mehr dieses Video sehen