Unterschiede bei den Lieferzeiten (Autos)?

5 Antworten

Unterschiedliche Nachfrage, unterschiedliche Produktionszeiten, unterschiedliche Zulieferer, manche Teile nicht verfügbar, schlechte Disposition, schlechtes Management.

Es reicht ja wenn ein kleines Zulieferteil für eine Sonderausstattung nicht verfügbar ist. Schon verschiebt sich das ganze Fahrzeug um Monate nach hinten

Das hängt einerseits vom Fahrzeugbestand und der damit verbundenen Nachfrage.

Zudem kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen wie z.B. wegen Chipmangel etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

die Autos werden woanders produziert, habe eine unterschiedliche Ausstattung, werden nur bei Bedarf produziert und nicht auf Serie etc.

Es reicht ja schon ein Sonderwunsch um die Lieferung Monatelang nach hinten zu verschieben - denn wenn genau das Teil fehlt kann das Auto nicht ausgeliefert werden.

Je nach Bestellliste und Produktionskapazität