Jemand Erfahrungen mit E-Autos oder Erdgas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Neuwagen kannst Du quasi nur als BEV also Elektrisch kaufen, alles andere ist Wahnsinn. Gerade ein Erdgasauto würde ich heute nicht mehr empfehlen. Das war eine Nischen Technik Die dir im Laufe des Lebens des Autos einen Haufen Probleme und Kosten bereiten wird.

Alternativen die Du Dir, wenn du nur eine geringe Jahresfahrleistung hast, überlegen kannst sind folgende:

  • Statt eines Neuwagens einen gebrauchten Benziner oder Diesel kaufen, das ist allerdings wegen der Knappheit von Fahrzeugen am Markt im Moment auch eigentlich zu teuer.
  • Überlegen ob Du nicht doch ohne eigenes Auto auskommst und für die, das dürfen dann aber nur noch wenige Strecken sein, für die Du ein Auto brauchst auf einen Mietwagen, Car Sharing, Fahrdienst ausweichst.

Davon heute noch einen fabrikneuen Verbrenner zu kaufen, würde ich schon allein aus Wirtschaftlichen Überlegungen heraus abraten. Das Risiko ist zu groß. Und wenn Dir Geld relativ egal ist, gibt es ja auch noch ein paar Ideelle Gründe die man berücksichtigen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
SchnuckiMausi97
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort 😊

Ich würde immer auf Autogas (LPG) gehen.

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Man tankt viel billiger und wenn es wirklich mal kein Gas geben sollte (was mir selbst in Kroatien nie passiert ist), kann man zur Not immer noch Benzin tanken.

Ich persönlich würde nur das einzig wahre, nämlich den Verbrenner, wählen. E-Schrott ist dreckig und hat keinerlei Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung