Unterschiede Audi A6 und A8

3 Antworten

Hallo ente94, ich würde mir ehrlich gesagt keinen Audi A6 zulegen. Mein Vater hatte von 2006-2011 selbst einen A6 Avant, Baujahr 2006 und war mit ihm nicht so zufrieden. Bei Fahrten über 230km/h oder wenn man zu schnell in eine Kurve fuhr klapperte immer etwas in der Nähe der Vorderachse. Er war sehr oft in der Werkstatt, und hat sogar mal einen Audi Mitarbeiter auf eine Spritztour mitgenommen, ist mit ihm zu schnell in eine Kurve gefahren, um ihm das Problem zu demonstrieren. Der Audi-Verkäufer hat das Problem auch gehört, konnte aber auch nach mehrmaligen Besuch in der Werkstatt nichts ändern. Deswegen ist mein Vater wieder zum 3er Touring BMW zurückgegangen, welchen ich dir echt empfehlen kann. Mach es wie er, kleineres Auto, dann halt mit mehr PS unter der Haube. BMW bietet sehr gute Preis-Leistungs Verhältnisse an, und wenn mal etwas nicht ganz funktioniert, wird es auch schnell und zügig behoben. Aber natürlich kann das auch nur an dem Auto gelegen haben, aber das es Audi halt nicht hingekriegt hat, dieses Problem über drei Jahre hinweg zu lösen, ist schon mal ein sehr großer Minus Punkt finde ich. Also wie gesagt, würde ich dir sehr zum BMW 3er Touring raten. Aber wenn du unbedingt einen Audi willst, nimm den A8, oder fahre einen A6 bevor du ihn kauft auch mal übertrieben, also rase über die Autobahn. Das mit den Kurven würde ich jetzt nicht machen, es sei denn, du bist ein sehr, sehr guter Fahrer?! ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und über deine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen, Anton

horschd2991  05.11.2014, 19:45
ist mit ihm zu schnell in eine Kurve gefahren, um ihm das Problem zu demonstrieren.

Wenn man ZU SCHNELL fahren muss damit man es hört stell ich mir die Frage obs dann nicht an der Fahrweise liegt dass es überhaupt angefangen hat zu klappern

antonjakob  06.11.2014, 18:50
@horschd2991

Ne, wenn man halt einfach sportlich gefahren ist. Aber das war schon direkt nach der Auslieferung so.

der Unterschied ist schon ziemlich groß. Wie der Unterschied zwischen den Fahrzeugklassen eben so ist.

wie A1 zu a3 oder A3 zu A4 usw.

Im Unterhalt ist es schon ein deutlicher Unterschied, da es dann wirklich um die Luxusklasse geht. Neue Bremsen etc gehen dann richtig ins Geld. Dafür fährst du dann aber einen A8.

Hallo ente 94, Du kannst die Unterschiede nur sehen und fühlen ,wenn Du einmal in beiden gefahren bist . Ich sebst habe beide gefahren berufsbedingt und dann auch privat .Der A8 ist teurer in der Unterhaltung und durch die Masse die bewegt werden muß ,auch mit Alu -Karosserie auch mit mehr Kraftstoffkosten zu rechnen ,speziell im Kurzstrecken und Stadtverkehr .Deswegen ist nur gedacht wenn man bequem und luxuriös reisen will.Wenn man nicht mit dem Cent rechnnen muß ist der A 8 vorzuziehen. .Sollte man jedoch etwas wirtschaftlicher rechnen ist der A6 Avant (Kombi) ,die günstigstere Variante mit fast denselben Annehmlichkeiten..Es liegt in Deinem Ermessen ,den für Dein Bidget richtigen Audi zu kaufen .Aber iinformiere Dich vorerst mit einer Probefahrt beider . Viel Spaß bei der Entscheidung .N.G.