Soll ich mir einen Diesel trotz Kurzstrecken holen?

5 Antworten

Das sollte kein Problem sein.
Allerdings geht dabei natürlich der Vorteil des Spritsparens mehr oder weniger Flöten.

Kurzstrecke ist für fast jedes Auto nicht gut.

Ich würde es genau wie du machen! :-)

Ob Benziner oder Diesel, Sauger oder Turbomotor, Kurzstrecke ist für jedes Auto auf Dauer schlecht.

Benziner sind was das angeht trotzdem ein bisschen besser, da sie schneller warm werden.

Bei so kleinen Reisen würde sich schon heute ein Elektroauto wie der ZOE rentieren. Kein Verschleiss durch Kaltstarts, kaum Wartung usw..

Der Dieselpartikelfilter mag sowas gar nicht.

Clonex36  01.08.2018, 20:19

Einmal die Woche eine längere Strecke fahren, reicht normalerweise voll und ganz aus um den Partikelfilter zu regenerieren.