Was ist der Unterschied zwischen Wakeboarden und Kitesurfen?

3 Antworten

JA, wie schon gesagt:

  1. Kitesurfen: Windkraft -> man wird durch den Kite (Lenkdrachen) meist zwischen 7-16 Quadratmeter über das Wasser gezogen. Beim kitesurfen hat man meist lose Fußschlaufen zum rein und rausschlüpfen. Viel mehr Freiheit, da du nur Wind und Wasser benötigst.

  2. Wakeboarden Hier wirst du von einem Boot auf dem See/Meer oder durch eine Wakeboardanlage auf einem See gezogen. Beim Wakeboarden hat man meist feste Boots.

Beim Wakeboarden wirst du (wie beim Wasserski) von einem Motorboot gezogen, beim Kiten hast du einen Drachen als Antrieb

sitius  14.04.2014, 00:58

Oder an einer Anlage bzw. "Cable"

Wie ratdragon schon sagte, beim Wakeboarden zieht dich ein Motorboot und beim Kitesurfen wirst du von einem "Kite" einem Drachen gezogen, der Kite sieht aus wie der eines paraglyders nur eben kleiner, er zieht dich mithilfe des Windes. Wakeboarden ist um einiges einfacher wie kiten, nach ein paar versuchen schaffst du das schwerste, den Start und wenn man einmal steht fliegt man nicht mehr so schnell um. Beim Kitesurfen sollte man unbedingt einen Kurs machen, dort gibt es viel mehr zu beachten, welchen Kurs zum Wind man fährt und das schwerste hier, die Wende ist am Anfang echt nicht leicht. Im Endeffekt macht mir kiten mehr Spaß und es sieht cooler aus ;)