Unterschied zwischen VOLKSWAGEN GOLF UND POLO?

7 Antworten

Für Anfänger sind die keine gute Wahl, da wirkt sich die teure Versicherung besonders stark aus und besonders zuverlässig sind die auch nicht.

gakgo23
Fragesteller

Was ist denn das problem? :)

es ist kein grosser unterschied, aber es gibt wie Scheinwerfer, Grösse, Preis, ...

Die Motorenpalette beim Golf ist größer, es gibt also stärkere Motoren. Insgesamt bietet der Golf mehr Platz weil er größer ist.

Geht es um die aktuellen Modelle?

Viele Fahrschulen schulen auf einem Golf, daher finden sich die Fahranfänger dort dann gleich zurecht. Was nun für Euch besser ist hängt von vielem ab.

Geldbeutel, Anspruch, Platzbedarf, etc.

Geht zum Händler und testet beide einfach mal aus.

Kein Unterschied da gleiche Technik und gleicher Aufbau. Polo ist etwas kleiner und evtl. preiswerter.

Beides miserable VW-Modelle.

Würde ich niemandem empfehlen, weder Fahranfänger noch Profifahrer.

Schau dich lieber bei Hyundai / Toyota / ... um. Die Wagen sind wesentlich zuverlässiger.

gakgo23
Fragesteller

Was ist denn an denen so schlimm ? :)

Cirel  25.03.2017, 11:50
@gakgo23

Verschleiß ist recht hoch, Motoren sind nicht für Qualität bekannt und die Versicherung ist bei den Wagen meist sehr hoch.