Hat das Modell Volkswagen Polo move eine Rückfahrkamera?

3 Antworten

Serienmäßig hatte er das sicherlich nicht. Wenn, gab's das als Extra zu ordern. Die geht die automatisch mit an, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Tut sich da nichts, hast du auch keine verbaut. Ob und wie einfach man das nachrüsten kann, hängt auch mit dem Entertainment System zusammen, das verbaut ist, ob der Bildschirm eine entsprechende Wiedergabe erlaubt. Am verlässlich kannst du das bei VW direkt erfragen, manchmal gibt es auch spezielle Kits, um sowas nachzurüsten.

Wenn die Kamera nicht anspringt, hast Du keine.

Kannst Du nachrüsten lassen, kostet aber irgendwas zwischen 500 und 1000€.

Ich persönlich finde Piepser sowieso besser als eine Kamera. Vielleicht kannst Du Dich ja dran gewöhnen.