Unterschied zwischen Vlog und Follow me around?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Vlog sitzen sie da und erzählen und in einem Follow me around nehmen sie dich mit und erzählen. ;)

Oder: In einem Vlog sitzt die Person da und erzählt dir, was sie den Tag über so gemacht hat, was sie bewegt und so weiter. Weniger spannend, fühlt sich weniger "echt" an. In einem Follow me around nimmt sie dich zu allem, was sie macht sozusagen mit, du fühlst dich, als wärst du "dabei", bekommst alles "richtig" gezeigt und musst nicht nur von Erzählungen leben.

beautytogo
Fragesteller

Dankeschön :)

Eigentlich ist ein Vlog ja ein Video-Blog also im Prinzip kann das alles mögliche sein. Stell dir vor du verfasst einen blogpost da sucht man sich normal ein Thema aus und berichtet darüber. Ein Follow me around soll den Zuschauern den Tagesablauf zeigen. Of werden Vlogs wie ein Follow me around gedreht aber eigentlich bedeuted ein Vlog Video-Blog. :)