Unterschied zwischen turnen und cheerleading

4 Antworten

Beim Cheerleading feuert man eine Mannschaft mit coreografien und Pompoms an Beim Turnen turnt man auf Geräten und fährt zu Turnieren, bei denen es gut dreht wer eine bessere Balance auf einem Balken hat.

Ich persönlich würde Cheerleading nehmen, da es in Deutschland wenige Cheerleader und mega viele Turnerinnen gibt, und ich Cheerleading einfach cooler finde

louisa5858
Fragesteller

Ja das Problem ist meine Muddi haha aber du sagst ist fast relativ gleich ?

Turnen ist an geräten bzw. Biden turnen znd cheerleading ist halt mir hebefiguren, pyramiden :)

Also allstar cheerleading ist ein sport mit pyramiden, elementen aus turnen, sprüngen und elementen aus tanzen. Dance cheerleading ist eine art showtanz und turnen ist halt turnen. Bei allstar cheerleading gibts auch große wettbewerbe ( Elite, german nationals, rm west usw.) :) LG Emmy ^^

Jaein es ist nicht das gleiche! Beim cheerleading gehts ums anfeuern deines Teams und ein bisschen ums tanzen und kunststücke machen, ich war im Kunsturnen da gehts darum sport zu machen gelenkigkeit/balance zu trainieren viel spaß ;)

DokiDoki  10.03.2015, 23:21

Im cheerleading geht es nicht nur um anfeuern und bisschen Tanz