Frage von Chleeney, 104

Was macht man bei cheerleading genau?

Ist es nicht das selbe wie Turnen ?
Oder gibt es da Unterschiede ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Youtube & trainieren, 58

Hallo! Einstudierte Elemente Tanz und Akrobatik sind das Wesen von Cheerleading. Solltest Du vorher geturnt oder getanzt haben ist das allemal ein Vorteil. Beweglichkeit ist enorm wichtig.Hier kannst du mal sehen wie das trainiert wird. weitere Anleitungen findest Du zur Genüge bei youtube. Ist aber ein hartes training wenn man wirklich gut werden will. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 50

Hey :)

Turnen und Cheereading sind tatsächlich sehr unterschiedlich.

Beim klassischen Turnen wird an 4 bzw 6 Geräten trainiert. Für die weibliche Seite sind dies Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Die männliche Seite Sprungtisch, Parallelbarren, Pauschenpferd, Ringe, Boden und Hochreck.

Cheerleading beeinhaltet nur den Boden, keinerlei weitere Geräte. Hier wird in einer Gruppe eine Choreographie aus Tanz und Akrobtaik trainiert.

LG

Antwort
von Noctisrules, 64

Puscheln in der Hand und oft musikalische Choreos. Es ist eher ein Tanzen mit akrobatischen Abwandlungen. Vergleichbar mit Karnevalsgarden.

-Noctis

Kommentar von BCCgirl ,

Und schon wieder einer, der nur sagt wir haben nur "Puschel" und niedliche Wackel-Hintern... :(

Kommentar von Noctisrules ,

Das stimmt dich garnicht, da steht doch was von akrobatik und choreographien^^

Ich verehre cheerleader:)

Antwort
von user023948, 39

Ne! Es kommt noch Tanz dazu und man hat Bauchfrei und kurze Röcke an... und diese Puschel in der Hand!

Antwort
von MarinaGH95, 44

Zum Cheerleading kommt noch Tanz.

Antwort
von BCCgirl, 9

DAS ist Cheerleading: (Wie turnen aussieht weißt du ja hoffentlich).