Unterschied zwischen cheerleading und garde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an für welche art von cheerleading du dich interessierst. und ob du möglicherweise bereits etwas ähnliches wie zum beispiel bodenturnen gemacht hast. im cheerleading gibt es eine ziemlich große bandbreite, zunächst unterscheidet man zwischen cheer dance, was fast ausschließlich aus tanzelementen besteht und cheerleading in richtung stunting und tumbling (bodenturnen). dann gibt es meist noch verschiedene level, also unterschiede im schwierigkeitsgrad. wobei das anfeuern einer football oder basketball mannschaft einfacher einzuschätzen ist als all star cheerleading. beim garde würde ich sagen, dass die bandbreite geringer ist und die ansprüche nicht so unterschiedlich ist wie beim cheerleading. insgesamt bin ich der meinung, dass man sich im cheerleading besser "hocharbeiten" kann als beim garde tanz, aber das ist meine persönliche einschätzung:)

ich hoffe ich konnte dir helfen, viele grüße:)

Chearleading besteht aus akrobatik und turnen garde ist da nicht so anspruchsvoll für garde braucht man nur höchstens einen spagat und rad können und das können da auch nicht alle LG:)

lalamina
Fragesteller

dankeschön :)

cheerleading ist zum Anfeuern von Sportlern.

Garde ist für Fasching :)