Cheerleading - Wie kam das Cheerleading nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheerleading kam nicht einfach irgendwie nach Deutschland. Cheerleading hat es immer schon gegeben.

Das Publikum, das immer schon angefeuert hat, ist im Grunde das gleiche. Cheerleading als Sport gibt es solange noch nicht.

In Deutschland bzw. Europa war eher der Gardetanz bzw. das Maschieren beliebt. Das hat sich dann irgendwann mit Tänzerischen Einlagen von FRAUEN noch etwas erweitert. Das Cheerleading ist dann einfach daraus entstanden. Es gibt schon so lange Cheerleader in Deutschland. Nur als Sport ist er erst in den letzten Jahren beliebt und bekannt. Früher wars mehr rumgehopse am Spielfeldrand. Pyramiden usw. kamen erst viel Später dazu. Und da haben sich alle Länder ein wenig von anderen Ländern angeschaut.

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben sich die Amerikaner die Deutschen Atleten/ Trainer rübergeholt, damit die denen Turnen usw. beibringen. In Amerika ist das Cheerleading nur enger verwurzelt, weil es eben in Schulen angeboten wird. In Deutschland werden Sportarten ja eher weniger, außer ab und zu mal ne Handball AG oder Fußball AG angeboten. Vielleicht auch mal Volleyball usw.

Ich habe mal ne Facharbeit darüber geschrieben, müsste das mal alles raussuchen.

tiffany93  20.04.2014, 13:35

Hey, schreibe auch gerade an meiner Facharbeit über cheerleading und wollte Fragen ob du mir da eventuell helfen kannst

tiffany93  20.04.2014, 13:35

Hey, schreibe auch gerade an meiner Facharbeit über cheerleading und wollte Fragen ob du mir da eventuell helfen kannst

Cheerleading - Wie kam das Cheerleading nach Deutschland ?

über die deutsche grenze, wie denn sonst!

:-)

schaust du hier

http://www.ccvd.de/

und auch noch hier

c-v-d.info

schreibe ihnen eine e-mail (daten stehen im impressum) oder telefoniere

da bist du direkt an der quelle sozusagen

Ninelle
Fragesteller

ja auf den seiten waar ich schon , steht nichts über meine frage ;)

ZombieSoft  07.03.2012, 21:17
@Ninelle

da auf den seiten stehen aber auch e-mails und sogar telefon nummern.

rufe /schreibe SIE an.

die sollten es doch eigentlich am allerbesten wissen.