Kann man mit 16 Jahren noch Cheerleader werden?

3 Antworten

Mit 16 kannst du aufjedenfall noch einsteigen, vor allem da du ja nicht ganz ohne Erfahrung hinzu kommst. Deine Erfahrung im Thema tumbling sowie Anspannung werden dir schonmal extrem helfen.

Mit 16 wärst du beim Cheer höchstwahrscheinlich in der Alterklasse Senior, was du an Skills machst, hängt natürlich davon ab in welchem Level dein Team sein wird. Im Level 4 baust du in Pyramiden zum Beispiel einen gehaltenen Salto und verschiedene TikToks (Beinwechsel). Vom Tumbling her darfst du hier alles bis zum LayOut turnen.

Generell brauchst du dir aber absolut keine Sorgen machen. So wie ich lese bringst du super Voraussetzungen mit und den Rest lernst du dann beim Training ☺️💪🏼
Das wichtigste ist die Motivation etwas dazu zu lernen und der Spaß am Training 🎀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du da noch einsteigen! Turnen und Cheerleading sind ja auch gar nicht soooo extrem verschieden, das kannst du dann bestimmt auch gut :)

Wenn das dein Wunsch ist, ist es nie zu spät. Einfach versuchen.