Turnen mit 16 anfangen?

5 Antworten

Das "reine" Sportstudium (also nicht das der Sportwissenschaften) beinhaltet neben Sportbiologie, -mechanik, -medizin, -physiologie, -didaktik und und und... acht Mannschafts-Sportdisziplinen und zehn Individual-Sportarten - wie Turnen. Turnen habe ich weder gemocht noch gekonnt.

No problem: Dieses Defizit glich ich durch gute / sehr gute Leistungen in anderen Disziplinen aus wie HB, VB, BB, Schwimmen, LA, Skiffen (NICHT KIFFEN !!!), Skilauf etc., etc...

Ähnlich müsste es auch bei dir sein, zumal bei deinem Studium das Theoretische deutlich mehr im Vordergrund steht !

pk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Außer in bestimmten Kursen, die nur für bestimmte Altersgruppen angeboten werden,ist es den Vereinen nicht wichtig, wie alt die Mitglieder sind.

Fang einfach an...zu spät ist es erst im Grab.

Turnen brauchst du auch nicht können.

was hast du denn bisher gemacht?

Annii16
Fragesteller

Doch, Turnen muss ich auch können, das Studium setzt ein deutsches Sportabzeichen voraus und einen Eignungstest in dem auch Leistungen im Turnen getestet werden. Ich mache seit einem Jahr intensives Krafttraining, dazu laufe ich viel und gehe oft schwimmen.

Lysandra13  27.10.2018, 10:56
@Annii16

Dann geh einfach in einen Verein und lass dich nicht entmutigen, wenn andere schon mehr können , vergiss für das Sportabzeichen nicht schwimmen zu üben

Mit 16 ist es nicht zu spät

Es ist nie zu spät!