Unterschied zwischen Taktisch und Technisch

8 Antworten

Technisch ist: wie du mit dem Ball umgehen kannst. Taktisch: Wie eine Mannschaft eingestellt ist oder wird. Um einen Gegner zu besiegen. Oder auch: um ein Unentschieden zu halten. Je nach dem, welches Ziel man verfolgt. Eine taktische Maßnahme kann z.B. sein: der Trainer läßt sein Team mit 1 oder 2 oder gar 3 Stürmern spielen. Oder: die gegnerische Mannschaft hat einen überragenden Spielmacher. Um den auszuschalten. Soll er von zwei Leuten gedeckt werden.

z.b. basketball: Taktik: systeme gut laufen, guten teamspiel, technisch: Gutes ballhandling

technisch ist z.b. Ballannahme, Pässe etc. taktisch ist die Aufstellung, die Raumaufteilung

Technisch ist die Ballkontrolle. Taktisch sind die richtigen Pässe zur richtigen Zeit, um strategisch ans Ziel zu kommen.

Taktik = Aufstellung, also das was der Trainer ihnen vor dem Spiel sagt, z.B. Raumverteilung etc.

Technik = Fähigkeiten der Spieler