Unterschied zwischen Strahlen vom Handy oder laptop? Ich weiß, dass es nie gut ist, dass Kinder am Handy schaun aber laut Ärzte besser am ipad als Handy, warum?

4 Antworten

also die Ärztin meinte, sie weiß nur, dass ein Handy durchs ständige empfangen und senden "gefährliche" Strahlen abgibt aber bei einem IPad zB auch wenn es mit dem WLAN verbunden ist, es anders strahlt und daher "besser" sei, eine andere Ärztin sagt einfach, bis zum 6. Lebensjahr gar keine Medien und aus ...

und ich überlege jetzt ernsthaft für bestimmte Situationen bzw ab und zu einfach ein Ipad zu kaufen, nur wenn dass genau die selben Strahlen hat, dann eben nicht .. keine Ahnung kein Arzt oder sonstiger kann mir was sagen und wenn ich wen dawische sind es Personen die mir sagen, dass es solche starken Auswirken auf die Neurologie des Menschen hat, dass wir Kinder damit ernsthaft schädigen und es wissenschaftlich bewiesen zu Gehirntumoren führt .. und ich hätte gerne experten Ratgeber oder wo ich da Hilfe suchen kann

Hendiplayer  16.08.2017, 12:32

den wirst du nirgends wirklich finden da die Mobilnetzanbieter solche Forschungen etc. verhindert, da sie weiter Geld verdienen wollen

Elektrosmog und die damit verbundenen Warnungen sind ein mehrfach widerlegter Mythos.

ich denke, dass liegt daran, dass ein iPad kein GSM hat. LEL

ps. macht keinen wirklichen unterschied. und lebensgefährlich ist des ganze auch nicht.

Eventuell hat das was mit der Fläche des Geräts zutun. Da ein Handy ein kleineres Display hat, sind die Strahlen somit auch komprimierter und dementsprechend gefährlicher.

GoodFella2306  16.08.2017, 12:15

"Eventuell" = Reine Vermutung. Das Display "strahlt" nicht, allerhöchstens die Antenne, und selbst das hat keinerlei schädigende Auswirkung auf den Organismus.