Hat ein ausgeschalteter Laptop noch Strahlen?

6 Antworten

Bestimmt nicht viele wenn überhaupt , aber glaub mir das macht kein großen Unterschied. Da die ganzen Funknetze viel schlimmer sind, als so ein kleiner LapTop.

Lg goldmensch

Eher nicht. Selbst die strahlen die das Ding aussendet wenn es an ist ist es völlig ungefährlich. Es gibt keine Studie die beweist das die strahlen in der dosis gefährlich sind. Sind sie auch nicht. Es gibt keinen Grund wieso sie das sollten. Es sind theoretisch ja nur mikrowellendtrahlen nur so schwach das sie nicht ionisieren können. Damit können sie kein Krebs auslösen. Auch die Temperatur steigt nur nicht messbar... sind ja mikrowellen. Jede andere natürliche strahlung ist viel stärker als die von dem Laptop.

Elektromagnetische Wellen? Ja.

Was für Strahlen soll der überhaupt haben?

Ein Akku strahlt nicht. Ein ausgeschaltetes Gerät auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja klar auch wegen magnete in lautsprecher Magnetfeld

Deeds258c  22.04.2021, 21:29

Das sind aber keine EMWs, die stehen ja nicht unter strom.

I guess